Search
  • DESM

Wir arbeiten auf eine nachhaltige Zukunft hin



Im Einklang mit unserer Vision, die Schülerinnen und Schüler der GESM zu einer nachhaltigen Lebensweise zu erziehen, hat die Klasse 7D ein Projekt durchgeführt, welches sich mit der Thematik des Umweltschutzes auseinandersetzte. Jede Schülerin und jeder Schüler hielt eine Präsentation, zu einem selbstgewählten Thema, bezüglich des Umweltschutzes. Die Themen hatten das besondere Interesse der jeweiligen Präsentierenden geweckt. Das Ziel war es „große Lösungen“, wie politische Lösungen, aber auch „kleine Lösungen“, die im täglichen Leben praktiziert werden können, zu finden. Die Kinder referierten zu vielen unterschiedlichen, interessanten Themen, wie: Globale Erderwärmung, Massentierhaltung, Zerstörung des Regenwaldes und vielen mehr. Am Ende waren die Schülerinnen und Schüler in der Lage die Themen untereinander zu verbinden, um so das größere Bild zu verstehen. Auch kamen viele interessante Vorschläge zu Gehör, wie wir mit kleinen Änderungen unseres Lebensstils einen großen Einfluss auf die Zukunft unseres Planeten nehmen können.


Im Bild präsentiert J. Jahnke zur Thematik der vom Aussterben bedrohten Tierarten im Meer.

18 views

Deutsche Europäische Schule Manila

German European School Manila

75 Swaziland Street

Better Living Subdivision

1711 Parañaque City, Philippines

images.jpeg